DEB Schwabach

LEBEN UND LERNEN IN DER ALTEN GOLDSCHLÄGERSTADT

Schwabach liegt in Mittelfranken, südlich von Nürnberg, und ist bekannt als alte Goldschlägerstadt. Seit rund 700 Jahren wird hier Blattgold aus Goldbarren hergestellt. Prädestiniert für dieses Handwerk ist Schwabach aufgrund seiner Kessellage und dem sandigen Untergrund – und dem dadurch begünstigten, relativ trockenen, Klima. Noch heute existieren in Schwabach neun Goldschlägerwerkstatten – eine für Europa einzigartige Dichte. Schwabach zählt knapp 41.000 Einwohner. Wer es hier und da doch ein wenig großstädtischer mag, der erreicht Nürnberg mit dem Zug in nur einer Viertelstunde.

LERNEN AN UNSEREN BERUFSFACHSCHULEN IN SCHWABACH

Unsere Berufsfachschule in Schwabach besteht seit 2005 und hat ihren Sitz in der O'Brien Straße 3. Unsere Schule verfügt über helle, hochwertig ausgestattete Unterrichtsräume, welche eine angenehme Lernatmosphäre für unsere Schülerinnen und Schüler schaffen.

WOHNEN IN SCHWABACH

Bei Bedarf stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in Schwabach bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in betreuten Wohnheimen, Wohnungen und anderen Einrichtungen gerne zur Verfügung.