Fellbach: Pläne schmieden für die Zukunft

Am 26. Februar 2014 lädt das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Fellbach zum Berufsinformationsnachmittag ein. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Auberlenstraße 13 statt.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich bei Vorführungen und in Gesprächen mit Dozenten und Schülern des DEB über die Ausbildung zum/r Pharmazeutisch-technischen Assistenten/in zu informieren. Nach erfolgreichem Abschluss ermöglicht diese sogar ein Pharmazie-Studium, auch ohne Abitur.

Besucher erfahren zur Ausbildungspräsentation am 26.02.14 Wissenswertes über Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und berufliche Perspektiven. Um einen Einblick in die praktische Seite der Ausbildung zu gewinnen, können Interessierte bei einer Hausführung die Unterrichtsräume und Fachkabinette kennenlernen sowie am Schnupperunterricht teilnehmen.

Die pharmazeutisch-technische Assistenz bietet Absolventen die Möglichkeit, im Apothekenbetrieb ihre soziale Kompetenz und Kommunikationsfreude mit einer interessanten und vielfältigen beruflichen Tätigkeit zu kombinieren.

WEITERE INFORMATIONEN UNTER:

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk, gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Staatlich anerkannte Ersatzschule - Privates Berufskolleg für pharmazeutisch-technische Assistenten

Auberlenstraße 13

70736 Fellbach