Meiningen: Auffrischungsfortbildung für Betreuungskräfte in Pflegeheimen

Für Pflegefachkräfte in Einrichtungen der Altenpflege und pflegende Angehörige bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Meiningen vom 09.01.2014 bis 10.01.2014 die Auffrischungsfortbildung "Betreuungskraft in Pflegeheimen" an.

Gesellschaftliche Veränderungen, wie die sich wandelnde Altersstruktur, erfordern das Einschlagen neuer Wege in der deutschen Gesundheitsversorgung. Gut ausgebildetes Fachpersonal wird besonders im Pflegebereich gesucht und dessen regelmäßige Qualifizierung gefördert, denn nur eine gelungene Mischung aus sozialer Kompetenz und der ständigen Kontrolle und Erweiterung des speziellen Fachwissens entscheidet über ein erfolgreiches und erfülltes Berufsleben.

Der zweitägige Kurs des DEB dient ausgebildeten Betreuungskräften zur Auffrischung ihrer Kenntnisse. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Förderung der Beweglichkeit der Heimbewohner/ Senioren im Alltag, rückengerechtes Arbeiten und aromatherapeutische Anwendungen. Außerdem soll die berufliche Praxis reflektiert werden.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer des Seminars ein Zertifikat.

Weitere Informationen unter:

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk gemeinnützige GmbH