Cottbus: Interaktive Fachvorträge beim DEB am DEB-Bildungstag 2013

Zu seinem diesjährigen Bildungstag "Der Mensch in Bewegung 2013" am 13.11.2013 rief das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) bundesweit an seinen Berufsfachschulen, höheren Berufsfachschulen, Berufskollegs und Fachschulen „zur Bewegung“ auf. An den verschiedenen Einrichtungen der DEB-Gruppe wurde der Bildungstag auf ganz unterschiedliche Weise begangen.

Die Fachdozent/innen und Schüler/innen des DEB in Cottbus gestalteten zu diesem Anlass einen Tag voller interaktiver Vorträge. In Gemeinschaftsarbeit eigneten sich die angehenden Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagog/innen und Sozialassistent/innen Themen wie „Progressive Muskelrelaxion“, „Irreversible Bewegungseinschränkung und Versteifung eines Gelenkes“, „Lungenkrankheiten“, und „Interkulturelle Identitäten“ an. Die Präsentationen wurden anschaulich unter Zuhilfenahme von anatomischen Modellen, selbst erstellten Bildplakaten und PowerPoint-Folien durchgeführt. Beim Besuch der Vorträge hatten die Besucher/innen des Bildungstages die Möglichkeit, konkrete Einblicke in Fachdisziplinen der Erziehung, Heilerziehungspflege, Heilpädagogik und Sozialassistenz zu bekommen. Auch am professionellen Informationsstand des DEB Cottbus erhielten interessierte Gäste eine kompetente und individuelle Beratung zu den verschiedenen Ausbildungsgebieten der Beruflichen Schule für Sozialwesen.

WEITERE INFORMATIONEN:

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk in Brandenburg, gemeinnützige Schulträger-GmbH

Parzellenstr. 10

Tel.: 03 55 / 3 55 4179 -0