Schweinfurt: Online Infoveranstaltung der PTA-Berufsfachschule des DEB

Termin: 09.06.2021

Die staatlich genehmigte private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt veranstaltet am Mittwoch, den 9. Juni 2021, einen Online-Infoabend. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für einen Ausbildungsplatz als Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) interessieren. Da es sich um ein digitales Angebot handelt, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese können Interessierte bis zum 8. Juni 2021 an schweinfurt@deb-gruppe.org senden. Eine telefonische Anmeldung unter 09721|3870980 ist ebenso möglich.

Von 17 Uhr bis 18 Uhr wird interessierten Schülern der Ausbildungsberuf des PTA (m/w/d) vorgestellt. Schulleiterin Eva Kling informiert über den inhaltlich-organisatorischen Ablauf des theoretischen und praktischen Unterrichts sowie der praktischen Ausbildung. Sie stellt das Bewerbungsverfahren vor und gibt Einblicke in die Räumlichkeiten und Ausstattung der Schule. Währenddessen besteht die Möglichkeit für die Interessenten, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet online über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Als technische Voraussetzung genügt ein internetfähiges Endgerät. Eine Kamera zur Übertragung von Bildern ist für Teilnehmende nicht notwendig.

Staatlich genehmigte private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten

Markt 12 - 18 (Eingang Hellersgasse)
97421 Schweinfurt

TEL     +49(0)9721|38 70 98-0