Schwabach: Online Tag der offenen Tür des DEB zur Ausbildung Podologe (m/w/d)

Termin: 11.06.2021

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Podologie des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schwabach veranstaltet am Freitag, den 11. Juni 2021 einen Online Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für einen Ausbildungsplatz in der Podologie interessieren. Da es sich um ein digitales Angebot handelt, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese können Interessierte bis zum 10. Juni 2021 an bfs-schwabach@deb-gruppe.org senden. Eine telefonische Anmeldung unter 09122|630 90 25 ist ebenso möglich.

Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr wird Interessierten der Ausbildungsberuf des Podologen (m/w/d) vorgestellt. Schulleiterin Dorothee Lischke und Dozentin Kerstin Pitz informieren über den inhaltlich-organisatorischen Ablauf des theoretischen und praktischen Unterrichts sowie der praktischen Ausbildung. Sie stellen das Bewerbungsverfahren vor und geben Einblicke in die Räumlichkeiten und Ausstattung der Schule. Ein Schülererfahrungsbericht und die Demonstration einer podologischen Behandlung runden das Programm ab. Nach jedem Abschnitt besteht die Möglichkeit für die Interessenten, Fragen zu stellen. Die Ausbildung kann in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden.

Die Veranstaltung findet online über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Als technische Voraussetzung genügt ein internetfähiges Endgerät. Eine Kamera zur Übertragung von Bildern ist für Teilnehmende nicht notwendig.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Podologie Schwabach

O´Brien Straße 3