Bamberg: Online-Infoveranstaltung der Berufsfachschulen des DEB

Termin: 20.05.2021

Die staatlich anerkannten Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Bamberg veranstalten am Donnerstag, den 20. Mai 2021 um 16:00 Uhr, eine Online-Infoveranstaltung. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für einen Ausbildungsplatz in der Ergotherapie, Physiotherapie oder als Pharmazeutisch-technische Assistenz interessieren. Da es sich um ein digitales Angebot handelt, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese können Interessierte mit dem Hinweis, für welche Ausbildung sie sich interessieren, bis zum 18. Mai 2021 an bfs-bamberg@deb-gruppe.org senden.

Es werden die Ausbildungsberufe des Ergotherapeuten (m/w/d), Physiotherapeuten (m/w/d) und PTA (m/w/d) vorgestellt. Dozenten der jeweiligen Fachrichtungen informieren über den inhaltlich-organisatorischen Ablauf des theoretischen und praktischen Unterrichts sowie der praktischen Ausbildung. Sie stellen das Bewerbungsverfahren vor und geben Einblicke in die Räumlichkeiten und Ausstattung der Schule. Währenddessen besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet online über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Als technische Voraussetzung genügt ein internetfähiges Endgerät. Eine Kamera zur Übertragung von Bildern ist für Teilnehmende nicht notwendig.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie