Schwabach: Online Tag der offenen Tür des DEB zur Ausbildung Physiotherapeut (m/w/d)

Termin: 07.05.2021

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schwabach veranstaltet am Freitag, den 7. Mai 2021 einen Online Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für einen Ausbildungsplatz in der Physiotherapie interessieren. Da es sich um ein digitales Angebot handelt, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese können Interessierte bis zum 5. Mai 2021 an bfs-schwabach@deb-gruppe.org senden. Eine telefonische Anmeldung unter 09122|630 90 25 ist ebenso möglich.

Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird interessierten Schülern der Ausbildungsberuf des Physiotherapeuten (m/w/d) vorgestellt. Die Veranstaltung erfolgt in zwei Durchgängen, jeweils von 90 Minuten Dauer. Schulleiterin Dorothee Lischke und Dozentin Kathrin Wild informieren über den inhaltlich-organisatorischen Ablauf des theoretischen und praktischen Unterrichts sowie der praktischen Ausbildung. Sie stellen das Bewerbungsverfahren vor und geben Einblicke in die Räumlichkeiten und Ausstattung der Schule. Ein Schülererfahrungsbericht rundet das Programm ab. Nach jedem Abschnitt besteht die Möglichkeit für die Interessenten, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet online über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Als technische Voraussetzung genügt ein internetfähiges Endgerät. Eine Kamera zur Übertragung von Bildern ist für Teilnehmende nicht notwendig.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie Schwabach

O´Brien Straße 3