Bamberg: "Manuelle Lymphdrainage" im Oktober im DEB

Termin: 05.10.2020

BAMBERG. In der Berufsfachschule für Physiotherapie des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) findet vom 05.10.2020 bis 30.10.2020 der Kurs „Manuelle Lymphdrainage“ statt. Die Weiterbildung für Physiotherapeuten sowie Masseure und medizinische Bademeister mit abgeschlossener Berufsausbildung wird zusammen mit dem Ödemzentrum Löffingen durchgeführt. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 07654|808434 oder per E-Mail unter verwaltung@oedemzentrum.de möglich.

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine bewährte Therapiemöglichkeit, die verschiedenste Krankheitsbilder positiv beeinflussen kann. In der Weiterbildung lernen Teilnehmer die Grundlagen, die für die praktische Anwendung erforderlich sind. Es werden u. a. Griff- und Bandagierungstechniken geübt, die den Lymphfluss fördern.

Die Weiterbildung „Manuelle Lymphdrainage“ ist durch die Bundesverbände der Krankenkassen anerkannt und durch die Bundesagentur für Arbeit nach AZAV zugelassen.

ZENTRALES INFORMATIONS- UND BERATUNGSBÜRO DER DEB-GRUPPE

Pödeldorfer Straße 81