Entschuldigung, aber in Ihrem Browser ist JavaScript nicht verfügbar oder deaktiviert. Daher kann es sein, dass sich einige Elemente dieser Seite nicht verwenden lassen!
15.03.2020

Aktuelle Information zum Coronavirus


Die Berufsfachschulen des DEB in Bamberg setzen ab Montag, den 16. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Markus Söder mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zum Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschule des DEB in Schweinfurt setzt ab Montag, den 16. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Markus Söder mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zum Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschulen des DEB in Schwabach setzen ab Montag, den 16. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Markus Söder mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zum Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschulen des DEB in Kempten setzen ab Montag, den 16. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Markus Söder mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zum Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschule des DEB in Vilshofen setzt ab Montag, den 16. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Markus Söder mitgeteit. Die Schulaussetzung ist bis zum Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschulen des DEB in Ulm setzen ab Dienstag, den 17. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zu dem Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschule des DEB in Lörrach setzt ab Dienstag, den 17. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zu dem Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschulen des DEB in Erlangen setzen ab Montag, den 16. März 2020 den Schulbetrieb aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz am Freitag durch Ministerpräsident Markus Söder mitgeteilt. Die Schulaussetzung ist bis zu dem Beginn der Osterferien vorgesehen.


Die Berufsfachschulen des GAW-Institut und DEB werden ab Dienstag, den 17. März 2020 den Theorieunterricht bis zum Beginn der Osterferien aussetzen. Dies wurde in einer Pressekonferenz durch Ministerpräsident Bodo Ramelow mitgeteilt.
Die SchülerInnen in der Fachrichtung Altenpflege haben sich ab Dienstag, den 17. März an ihren Ausbildungseinrichtungen einzufinden.
Die SchülerInnen der Fachrichtung Erzieher im Berufspraktikum haben mit ihren Einrichtungen den weiteren Einsatz direkt zu klären und die Schulleitung zu informieren.
Am Montag, den 16.03.2020 findet normaler Schulbetrieb statt.


Die Berufsfachschule des DEB in Weimar wird ab Montag, den 16. März 2020 mit dem Theorieunterricht bis zum Beginn der Osterferien aussetzen. Dies wurde in einer Pressekonferenz durch Ministerpräsident Bodo Ramelow mitgeteilt.


Die Berufsfachschule des GAW-Institut wird ab Dienstag, den 17. März 2020 mit dem Theorieunterricht bis zum Beginn der Osterferien aussetzen. Dies wurde in einer Pressekonferenz durch Ministerpräsident Bodo Ramelow mitgeteilt. Die SchülerInnen in der Fachrichtung Altenpflege haben sich ab Dienstag an ihre Ausbildungseinrichtungen zu wenden.
Am Montag, den 16.03.2020 findet normaler Schulbetrieb statt.


Die Berufsfachschule des DEB in Wittenberg wird ab Montag, den 16. März 2020 mit dem Theorieunterricht bis zum Beginn der Osterferien aussetzen. Dies wurde von der Landesregierung veröffentlicht. Die SchülerInnen in der Fachrichtung Altenpflege haben sich ab Montag an ihre Ausbildungseinrichtungen zu wenden.


Die Berufsfachschulen des DEB in Cottbus setzen ab Mittwoch, den 18. März 2020 bis zum Beginn der Osterferien den Unterricht aus. Dies wurde in einer Pressekonferenz durch die Landesregierung von Brandenburg mitgeteilt.
Am Montag, den 16. März 2020 und Dienstag, den 17. März 2020 findet regulärer Unterricht statt.


Die Berufsfachschule der MeSo Akademie wird ab Mittwoch, den 18. März 2020 mit dem Theorieunterricht bis zum Beginn der Osterferien aussetzen. Dies wurde in einer Pressekonferenz durch die Landesregierung Brandenburg mitgeteilt. Die SchülerInnen in der Fachrichtung Altenpflege haben sich ab Mittwoch an ihre Ausbildungseinrichtungen zu wenden.
Am Montag, den 16.03.2020 und Dienstag, den 17.03.2020 findet regulärer Schulbetrieb statt.


Ab Montag, den 16. März 2020 werden alle Sprachkurse der DEB gGmbH für zunächst 14 Tage unterbrochen. Damit folgen wir einer Aufforderung des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Wir bitten, alle Teilnehmer, die Sprachkurse im DEB besuchen, den Standort nicht aufzusuchen. Bleiben Sie zuhause. Sie erhalten weitere Information in den nächsten Tagen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Standort.


Alle Kurse des Job-Centers und der Agentur für Arbeit finden ganz normal statt. Diese Teilnehmer haben sich am Montag an ihrem Standort einzufinden.


Stand: 15.03.2020, 12:10 Uhr