Entschuldigung, aber in Ihrem Browser ist JavaScript nicht verfügbar oder deaktiviert. Daher kann es sein, dass sich einige Elemente dieser Seite nicht verwenden lassen!
05.03.2020

DEB Lörrach: PTA-Absolventen erhalten Zeugnisse


Lörrach. Im Rahmen des zweiten Prüfungsabschnitts im März haben die diesjährigen Absolventen des Lörracher Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Nach zweijähriger schulischer Ausbildung und einem abschließenden 6-monatigen Anerkennungspraktikum in einer Apotheke wurden die ehemaligen PTA-Schülerinnen und Schüler des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) zunächst noch einmal geprüft. In einer mündlichen Prüfung wurden die Inhalte zur Apothekenpraxis abgefragt. Dabei waren Erfahrungen aus dem Unterricht und der eigenen Apothekenarbeit Thema. Hier zahlte sich die erste Arbeitserfahrung aus.

Anschließend wurden den ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsrichtung pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) von Schulleiterin Petra Schink ihre Zeugnisse überreicht. Mit dem Abschluss in der Tasche starten sie nun in eine spannende Zukunft beispielsweise in einer Apotheke, der pharmazeutisch-chemischen Industrie oder der universitären Forschung.


WEITERE INFORMATIONEN UNTER
DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Staatlich anerkanntes privates zweijähriges Berufskolleg für pharmazeutisch-technische Assistenten

Meeraner Platz 1 (Außentreppe Stadtseite)
79540 Lörrach

TEL    +49(0)76 21|16 72 99-0
FAX    +49(0)76 21|16 72 99-9

MAIL     loerrachdeb-gruppe.org
WEB     www.deb.de
FB     www.facebook.com/DEBLörrach