Entschuldigung, aber in Ihrem Browser ist JavaScript nicht verfügbar oder deaktiviert. Daher kann es sein, dass sich einige Elemente dieser Seite nicht verwenden lassen!
05.02.2020

GAW-Institut verabschiedet 10. Erzieherjahrgang ins Berufspraktikum


 

Ilmenau. Das GAW-Institut für berufliche Bildung hat am 31.01.2020 seine diesjährige Absolventenklasse im Ausbildungsgang Erzieher in die praktische Ausbildung verabschiedet. Die Klasse Erz10 hat an diesem Tag ihren letzten Schultag gefeiert.

Am darauffolgenden Montag sind die Schülerinnen und Schüler für ein halbes Jahr ins Berufspraktikum in Krippen, Kindergärten und Horteinrichtungen gestartet. Nach einer zweieinhalbjährigen schulischen Ausbildung beginnt die Zeit, in der sie ihr Wissen, das sie sich in der Schule im theoretischen und praktischen Unterricht erarbeitet haben, anwenden und festigen können.

Kurz vor Ende des Praktikums erwarten die angehenden Erzieher noch einige Abschlussprüfungen. Mit dem staatlich anerkannten Abschluss in der Tasche dürfen sie anschließend ins Berufsleben starten.


WEITERE INFORMATIONEN UNTER
GAW-INSTITUT FÜR BERUFLICHE BILDUNG
gemeinnützige GmbH
Staatlich anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits-, Sozial- und Pflegeberufe in Ilmenau/Sonneberg

Am Vogelherd 50|51
98693 Ilmenau

TEL    +49(0)3677|84 10 89
FAX    +49(0)3677|87 18 77

MAIL     ilmenaugaw.de
WEB     www.gaw.de
FB     www.facebook.com/GAWIlmenau