05.02.2020

Infotalk in Berufsfachschulen für Ergotherapie und Physiotherapie | Termin 20.02.2020

Kempten. Im Hinblick auf die Zwischenzeugnisse im Februar rücken für Schulabsolventen die Bewerbungsphase und die Frage näher, wie es nach dem Abschluss weitergehen soll. Die Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) stellen am 20. Februar 2020 die Ausbildungen Ergotherapie und Physiotherapie vor und geben Interessierten damit einen Einblick in verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheits- und Sozialbereich. Die Veranstaltung finden zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Fürstenstraße 33 – 35 statt.

Zum Infotalk können sich Interessierte über Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und berufliche Perspektiven informieren. In persönlichen Beratungsgesprächen werden individuelle Fragen zur Ausbildung beantwortet.

Das DEB informiert auch über den Gesundheitsbonus ("Schulgeldfreiheit") in Bayern.

Bewerbungen werden durchgängig angenommen und können zum Infoabend abgegeben werden.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie Kempten (Allgäu)
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie Kempten (Allgäu)

Fürstenstraße 33 - 35
87439 Kempten