13.01.2020

Tag der offenen Tür - GAW-Institut gibt Einblicke in Aus- und Weiterbildung in der Pflege

Termin: 16.01.2020

Meiningen. Wer sich für eine Ausbildung oder Weiterbildung in der Pflege interessiert, ist am 16. Januar 2020 herzlich zum Tag der offenen Tür des GAW-Instituts für berufliche Bildung eingeladen. Die staatlich anerkannte Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe in der Bernhardstraße 3 ist zwischen 13 Uhr und 15:30 Uhr für Besucher geöffnet.

Interessierte können sich ausführlich über die generalistische Pflegeausbildung informieren und sind zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen. Sie haben Gelegenheit, an einer Hausführung teilzunehmen und einen Blick in die Räumlichkeiten der Schule zu werfen. Wer Lust hat, schaut angehenden Altenpflegern bei verschiedenen berufsspezifischen Tätigkeiten über die Schulter oder wird selbst aktiv. Außerdem gibt es Informationen zu weiterführenden Qualifikationen und Fortbildungen u. a. im Bereich Pflegedienstleistung oder Praxisanleitung.

Bewerbungen können gerne mitgebracht und persönlich abgegeben werden. Eine vorherige Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht erforderlich.

Staatlich anerkannte Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe

Bernhardstraße 3