03.12.2019

Berufsfachschule für Kinderpflege öffnet ihre Türen

Erlangen. Unter dem Motto „Bewegung“ steht am 19. Dezember 2019 der Tag der offenen Tür des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Erlangen. Von 08:15 Uhr bis 15:15 Uhr können Interessierte in der Michael-Vogel-Straße 1e den Ausbildungsalltag an der Berufsfachschule für Kinderpflege hautnah erleben.

Schulleitung, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler geben Einblicke in die Ausbildung zum Kinderpfleger und laden zum offenen Unterricht ein, in dem sich an diesem Tag alles um das Thema Bewegung drehen wird. Sie informieren über Tätigkeitsfelder, Ausbildungsinhalte und Zugangsvoraussetzungen und stehen zudem für individuelle Fragen zur Verfügung.

Wer sich für die Ausbildung bewerben möchte, kann die Unterlagen zum Tag der offenen Tür persönlich abgeben. Bewerbungen werden durchgängig angenommen. Der Freistaat Bayern unterstützt die Ausbildung durch Zuschüsse und den Schulgeldersatz und ermöglicht sogenannte Schulgeldfreiheit für Bewerber. Voraussetzungen für den Zugang zur Ausbildung sind die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs sowie ein Hauptschulabschluss oder ein mittlerer Bildungsabschluss.

Staatlich genehmigte Berufsfachschule für Kinderpflege

Michael-Vogel-Straße 1e