19.11.2019

Berufsinformationsnachmittag im DEB Weimar

Termin: 20.11.2019

Weimar. Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) lädt am 20. November 2019 zum Berufsinformationsnachmittag in der Buttelstedter Straße 90 ein. Ausbildungsinteressierte für den Bereich Gesundheit und Soziales sind herzlich eingeladen.

Es werden die Ausbildungen Ergotherapeut, Erzieher und Sozialassistent vorgestellt. Zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr können sich Interessierte über Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und berufliche Perspektiven informieren. In persönlichen Beratungsgesprächen werden individuelle Fragen zur Ausbildung beantwortet. Außerdem kann an dem Nachmittag auch ein Blick in die Unterrichts- und Praxisräume geworfen werden.

Bewerbungen können gerne mitgebracht und persönlich abgegeben werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN THÜRINGEN,
gemeinnützige Schulträger-GmbH
Staatlich genehmigte/anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Sozialberufe in Weimar
Höhere Berufsfachschule für Ergotherapie