05.11.2019

Infoabend in DEB-Berufsfachschulen

Termin: 14.11.2019

Bamberg. Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) lädt am 14. November 2019 zu einer Informationsstunde in seinen Berufsfachschulen in der Dürrwächterstraße 29 ein. Es werden die Ausbildungen Ergotherapeut, Physiotherapeut, Masseur sowie Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) vorgestellt. Beginn der Veranstaltung ist 17:00 Uhr.

Interessierte erhalten Informationen über Tätigkeitsfelder der Berufe sowie über Zugangsvoraussetzungen und Inhalte der Ausbildungen und haben Gelegenheit, ihre persönlichen Fragen zu stellen. Eine Führung durch die Unterrichtsräume, Praxisräume und Labore runden den Infoabend ab.

Das DEB informiert auch über den Gesundheitsbonus ("Schulgeldfreiheit") in Bayern. Seit 2019 unterstützt der Freistaat alle vier angebotenen Ausbildungen mit einem Zuschuss.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie