05.11.2019

Aus- und Weiterbildung in der Pflege. Das DEB Jena lädt zum Tag der offenen Tür

Termin: 16.11.2019

Jena. Zu ihrem Tag der offenen Tür am 16.11.2019 gibt die Außenstelle des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Jena einen umfassenden Einblick in die Ausbildung und Weiterbildungen in der Pflege. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des DEB Jena in der Keßlerstraße 27, 07745 Jena von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. Diese Veranstaltung ist für alle Menschen, die zukünftig in einem Pflegeberuf arbeiten wollen oder sich als Pflegekraft weiterqualifizieren wollen, interessant.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird um 11:00 Uhr in einem Fachvortrag von Frau Cornelia Carnarius zur Pflegeausbildung „Generalistik“ informiert. Das DEB-Team Jena beantwortet in individuellen Gesprächen Fragen zu den Bildungsinhalten, Zugangsvoraussetzungen und Berufsperspektiven. Außerdem gibt es Informationen zu weiterführenden Qualifikationen und Fortbildungen für Pflegekräfte, z.B. Pflegedienstleiter und Pflegedienstleiterinnen. Aufgrund des bestehenden Fachkräftemangels im Pflegebereich ergeben sich gute berufliche Chancen für Neu- und Wiedereinsteiger. Auch Bewerbungen können zum Tag der offenen Tür persönlich abgegeben werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Keßlerstraße 27

MAIL     jenadeb-gruppe.org