05.11.2019

Berufsinformationstag im DEB für Menschen mit Migrationshintergrund

Termin: 15.11.2019

Jena. Speziell für Menschen mit Migrationshintergrund bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) am 15.11.2019 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr einen „Berufsinformationstag“ an.

Das DEB Jena will Arbeitssuchenden Chancen und Möglichkeiten zur Integration in den Arbeits- bzw. Ausbildungsmarkt aufzuzeigen. Dabei stehen die gemeinsame Entwicklung von ersten Schritten sowie die Beratung zur beruflichen Ausrichtung im Vordergrund.

Aufgrund des bestehenden Fachkräftemangels ergeben sich im Bereich Pflege gute berufliche Chancen. Das DEB-Team Jena stellt Qualifizierungsmaßnahmen vor und antwortet in individuellen Gesprächen auf Fragen zu den Bildungsinhalten, Zugangsvoraussetzungen und Berufsperspektiven. Außerdem gibt es Informationen zu Fördermöglichkeiten.

Keßlerstraße 27

MAIL     jenadeb-gruppe.org