29.10.2019

Tag der offenen Tür in Berufsfachschulen Schwabach

Termin: 08.11.2019

Schwabach. Am 8. November geben das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) und das GAW-Institut für berufliche Bildung zum gemeinsamen Tag der offenen Tür Einblicke in verschiedene Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich. Die Veranstaltung findet von 11 Uhr bis 15 Uhr in den Berufsfachschulen in der O’Brien Straße 3 statt.

Schulleitung, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler stellen die Ausbildungen Physiotherapeut, Podologe und Pflegefachkraft vor. Besucher erwarten individuelle Beratungsgespräche und Einblicke in den Ausbildungsalltag sowie die Unterrichts- und Praxisräume. Die Berufsfachschulen informieren auch über den Gesundheitsbonus ("Schulgeldfreiheit") im Freistaat Bayern.

Eine Ausbildung im Gesundheits- und Sozialbereich verspricht gute Jobchancen. In dieser Branche herrscht seit Jahren hoher Personalbedarf. Bewerbungen können gerne mitgebracht werden.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Podologie Schwabach
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie Schwabach