01.10.2019

Ferienprogramm: DEB lädt zur Schülerakademie

Termin: 31.10.2019

Bamberg. Zweimal im Jahr laden die Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) ein, zur Schülerakademie verschiedene Ausbildungsrichtungen des Gesundheits- und Sozialbereichs praktisch kennenzulernen. Die mittlerweile 15. Schülerakademie findet am 31.10.2019 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Dürrwächterstraße 29 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um rechtzeitige Anmeldung unter 0951|91555600 wird gebeten.

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren, aber auch deren Eltern und Bekannte sind willkommen. Sie erwartet ein spannendes Mitmachprogramm zu den Ausbildungen Ergotherapeut, Masseur, Pharmazeutisch-technischer Assistent und Physiotherapeut. Anhand eines Fallbeispiels werden sie gemeinsam die einzelnen Fachbereiche genauer kennenlernen. Gleichzeitig sammeln die Teilnehmenden praktische Erfahrungen in den jeweiligen Ausbildungsberufen und erhalten zudem wichtige Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalten und beruflichen Einsatzmöglichkeiten.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie