11.09.2019

DEB Kempten startet in das neue Ausbildungsjahr

Kempten. Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) hat am 10. September das neue Schuljahr eröffnet. Für eine Ergotherapeuten-Klasse war es der erste Tag ihrer Ausbildung.
Am 1. Oktober wird zudem im Bereich der Physiotherapie eine neue Klasse starten.

Die Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten drei Jahren ihrer schulischen Ausbildung in den Berufsfachschulen des DEB in theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten intensiv auf das Berufsleben vorbereitet. Dabei geht es sehr individuell zu. Das geht bis in die sogenannte Eins-zu-Eins-Betreuung hinein. Am Ende der Ausbildung erwartet sie ein staatlich anerkannter Abschluss in einem gefragten Gesundheitsberuf.

Wer sich für eine der Ausbildungsrichtungen interessiert, kann sich gerne an das DEB, Fürstenstraße 33 - 35, wenden. Der erste Infoabend in diesem Schuljahr findet am 14. November – 17 Uhr bis 19 Uhr – statt. Bewerbungen werden durchgängig angenommen.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie Kempten (Allgäu)
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie Kempten (Allgäu)

Fürstenstraße 33 - 35
87439 Kempten