03.09.2019

GAW-Institut Ilmenau startet in das neue Ausbildungsjahr

Ilmenau. Das GAW-Institut für berufliche Bildung hat am 19. August 2019 das neue Schuljahr eröffnet. Für jeweils eine Erzieher- und eine Sozialassistentenklasse war es der erste Tag ihrer Ausbildung. Am 2. September ist zudem eine neue Altenpflegeklasse gestartet.

Die Schülerinnen und Schüler werden in den nächsten zwei bzw. drei Jahren ihrer schulischen Ausbildung beim GAW-Institut in theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten intensiv auf das Berufsleben vorbereitet. Dabei geht es sehr individuell zu. Das geht bis in die sogenannte Eins-zu-Eins-Betreuung hinein. Am Ende der Ausbildung erwartet sie ein staatlich anerkannter Abschluss in einem gefragten Sozialberuf.

Wer sich für eine der Ausbildungsrichtungen interessiert, kann sich gerne an das GAW-Institut für berufliche Bildung, Am Vogelherd 50|51, wenden. Bewerbungen werden durchgängig angenommen.

Staatlich anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits-, Sozial- und Pflegeberufe in Ilmenau/Sonneberg

Am Vogelherd 50|51
98693 Ilmenau