03.09.2019

Fachkräftemangel

Altenpflegeklasse beginnt Ausbildung im GAW-Institut Rochlitz

Rochlitz. Im GAW-Institut für berufliche Bildung hat am 2. September eine neue Klasse die Altenpflege-Ausbildung begonnen. Die vielfältigen Aufgaben eines Altenpflegers reichen von der medizinischen Versorgung, über die Betreuung, Beratung und Pflege bis hin zu Managementaufgaben sowie der Pflegeplanung und Dokumentation. In den drei Jahren der schulischen Ausbildung im GAW-Institut werden die angehenden Fachkräfte intensiv auf den Beruf in der Pflege vorbereitet. Im Rahmen der Ausbildung werden zudem praktische Einsätze in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen sowie Fachkliniken absolviert. Am Ende der Ausbildung erwartet die Absolventen ein staatlich anerkannter Abschluss in einem gefragten Gesundheitsberuf.

Wer sich für eine Ausbildung in der Pflege interessiert, kann sich gerne an das GAW-Institut in der Bahnhofstraße 43 wenden. Der nächste Tag der offenen Tür findet am 06.11.19 statt. Bewerbungen werden durchgängig angenommen.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Gesundheitsfachberufe

09306 Rochlitz