07.08.2019

PTA-Absolventen des DEB Schweinfurt erhalten Zeugnisse

Schweinfurt. Am 25.07.2019 hat die private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt seine diesjährigen Absolventen in den praktischen Teil der Ausbildung in der Apotheke entlassen.

Die frisch gebackenen PTA im Praktikum haben nach einer zweijährigen schulischen Ausbildung in den letzten Wochen zehn Prüfungen abgelegt. Nun beginnt die Zeit, in der sie in der Apotheke ihr Wissen, das sie sich in der Schule im Theorie- und Laborunterricht erarbeitet haben, anwenden und festigen können.

Nach dem Praktikum findet in der Berufsfachschule noch eine abschließende Prüfung statt, in der es in erster Linie um die praktischen Erfahrungen in der Apotheke geht. Anschließend dürfen die angehenden PTA dann ins Berufsleben starten.

Staatlich genehmigte private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten

Markt 12 - 18 (Eingang Hellersgasse)
97421 Schweinfurt

TEL    +49(0)9721|38 70 98-0
FAX    +49(0)9721|38 70 98-9

MAIL     schweinfurtdeb-gruppe.org
FB     www.facebook.com/DEBSchweinfurt

INFORMATION ZUM FOTO
Die Abschlussklasse PTA 6 und Lehrkräfte nach der Zeugnisausgabe im DEB Schweinfurt.