07.08.2019

"Manuelle Lymphdrainage" im Oktober im DEB Bamberg

Bamberg. Für Physiotherapeuten, Krankengymnasten sowie Masseure und medizinische Bademeister mit abgeschlossener Berufsausbildung findet vom 01.10.19 bis 25.10.19 in den Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) die Weiterbildung "Manuelle Lymphdrainage" statt. Diese wird in Zusammenarbeit mit dem Ödemzentrum durchgeführt. Anmelden kann man sich dort telefonisch unter 07654|808434 oder per Mail unter verwaltungoedemzentrum.de.

Die Manuelle Lymphdrainage ist eine bewährte Therapiemöglichkeit, die verschiedenste Krankheitsbilder positiv beeinflussen kann. In der Weiterbildung lernen Teilnehmer die Grundlagen, die für die praktische Anwendung erforderlich sind. Es werden u. a. Griff- und Bandagierungstechniken geübt, die den Lymphfluss fördern.

Die Weiterbildung "Manuelle Lymphdrainage" ist durch die Bundesverbände der Krankenkassen anerkannt und durch die Bundesagentur für Arbeit nach AZAV zugelassen.

ZENTRALES INFORMATIONS- UND BERATUNGSBÜRO DER DEB-GRUPPE

Pödeldorfer Straße 81