Entschuldigung, aber in Ihrem Browser ist JavaScript nicht verfügbar oder deaktiviert. Daher kann es sein, dass sich einige Elemente dieser Seite nicht verwenden lassen!
02.08.2019

Examensfeier im DEB Bamberg


 

Bamberg. Im Juli 2019 hat die Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Bamberg die Klasse PTA 10 in den praktischen Teil der Ausbildung in der Apotheke entlassen. Hinter den Schülerinnen und Schülern liegt eine zweijährige schulische Ausbildung mit einer intensiven Prüfungszeit in den letzten Monaten. Nun werden sie in der Apotheke ihr Wissen, das sie sich in der Schule im Theorie- und Laborunterricht erarbeitet haben, anwenden und festigen können.

Nach dem Praktikum findet im DEB noch eine Prüfung statt, in der es in erster Linie um die praktischen Erfahrungen in der Apotheke geht. Nach erfolgreichem Abschluss werden die angehenden PTA dann offiziell ins Berufsleben starten.


WEITERE INFORMATIONEN UNTER
DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK
gemeinnützige Schulträger-Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenten

Dürrwächterstraße 29
96052 Bamberg

TEL    +49(0)951|915 55-600
FAX    +49(0)951|915 55-699

MAIL     bfs-bambergdeb-gruppe.org
WEB     www.deb.de
FB     www.facebook.com/DEBBamberg