13.08.2019

Aus- und Weiterbildung in der Pflege: GAW-Institut lädt zum Tag der offenen Tür

Termin: 22.08.2019

Meiningen. Zu seinem Tag der offenen Tür am 22. August 2019 gibt das GAW-Institut für berufliche Bildung einen umfassenden Einblick in die Ausbildung und Weiterbildungen in der Pflege. Die Veranstaltung in der staatlich anerkannten Höheren Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe findet von 13:00 bis 15:30 Uhr statt und ist vor allem für Neueinsteiger in der Pflege sowie Pflegefachkräfte von Interesse.

Interessierte Besucher sind zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen. Sie haben Gelegenheit, an einer Hausführung teilzunehmen und einen Blick in die Räumlichkeiten der Schule zu werfen. Wer Lust hat, schaut angehenden Altenpflegern bei verschiedenen berufsspezifischen Tätigkeiten über die Schulter oder wird selbst aktiv. Außerdem gibt es Informationen zu weiterführenden Qualifikationen und Fortbildungen u. a. im Bereich Pflegedienstleistung oder Praxisanleitung.

Staatlich anerkannte Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe

Bernhardstraße 3