19.06.2019

DEB-Berufsfachschulen informieren über Ausbildung

Bamberg. Die Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Bamberg geben am 27. Juni 2019 Einblicke in Ausbildungen des Gesundheits- und Sozialbereichs. Von 17.00 bis 18.00 Uhr findet in den Berufsfachschulen in der Dürrwächterstraße 29 eine Informationsveranstaltung statt.

Vorgestellt werden die Ausbildungsgänge Ergotherapeut (m/w), Physiotherapeut (m/w), Masseur und medizinischer Bademeister (m/w) sowie Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w). Das DEB-Team beantwortet Fragen zu Ausbildungsinhalten, Zugangsvoraussetzungen und Berufsperspektiven. Außerdem erhalten Besucher Informationen zur sogenannten Schulgeldfreiheit der Ausbildungen. Wer sich bereits für eine Ausbildungsrichtung entschieden hat, kann die Bewerbung gerne mitbringen und persönlich abgeben.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage