13.05.2019

Frühlingsfest im DEB Weimar

Termin: 24.05.2019

Weimar. Das Berufsschulzentrum des Deutschen-Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) feiert am Freitag, 24. Mai 2019, ein Frühlingsfest auf seinem Gelände in der Buttelstedter Straße 90 in Weimar. Interessierte sind ab 15 Uhr herzlich eingeladen, mitzufeiern.

Organisiert wird das Fest für die ganze Familie von den angehenden Erzieherinnen und Erziehern, die ein umfangreiches Aktions- und Mitmachprogramm zusammengestellt haben. Programmhöhepunkte sind eine Feuershow sowie der Auftritt der Weimarer Band Scurra. Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt. Handwerksangebote wie das Bemalen von Jutebeuteln runden das Programm ab und geben Einblicke in den Ausbildungsalltag der Fachschüler.

Wer sich für die Ausbildung zum/zur Erzieher/in, Sozialassistent/in oder Ergotherapeut/in interessiert, hat zudem Gelegenheit, an diesem Tag mit Dozenten und Schülern ins Gespräch zu kommen und Fragen zum Ausbildungsalltag und dem Bewerbungsverfahren zu stellen.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN THÜRINGEN,
gemeinnützige Schulträger-GmbH
Staatlich genehmigte/anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Sozialberufe in Weimar
Höhere Berufsfachschule für Ergotherapie