24.04.2019

Berufsfachschulen des DEB / GAW-Instituts öffnen ihre Türen

Termin: 04.05.2019

Erlangen. Rund um das Thema Ausbildung dreht sich der Tag des offenen Unterrichts des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) und des GAW-Instituts für berufliche Bildung am 4. Mai 2019.
Dieser findet von 08:15 bis 15:15 Uhr in der Michael-Vogel-Straße 1e statt.

Schulleitung, Lehrkräfte und Schüler geben Einblicke in die Ausbildungen zum Altenpfleger (m/w), Pflegefachhelfer (m/w), Diätassistent (m/w) und Kinderpfleger (m/w). Sie informieren über Tätigkeitsfelder, Ausbildungsinhalte und Zugangsvoraussetzungen der vier Ausbildungen und stehen gerne für individuelle Fragen zur Verfügung. Wer einen Blick in die Unterrichts- und Praxisräume werfen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Dort erwarten interessierte Besucher spannende Aktionen und Mitmachangebote.

Der Gesundheits- und Sozialbereich bietet Einstiegsmöglichkeiten für jeden Schulabschluss. Bewerbungen werden angenommen und können zum Tag der offenen Tür mitgebracht werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Altenpflege