10.04.2019

PTA-Schule Schweinfurt lädt zum Informationsabend

Termin: 11.04.2019

Schweinfurt. Die Wahl des richtigen Berufs ist mit die schwierigste, die Schulabgänger treffen müssen. Hilfe bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Schweinfurt am 11. April 2019. In der Berufsfachschule für PTA, Markt 12 - 18 (Eingang Hellersgasse), findet von 17:00 bis 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung statt.

In diesem Rahmen können sich Interessierte und deren Eltern über die Schule und die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistenz (PTA) informieren und Fragen zu Ausbildungsinhalten, Zugangsvoraussetzungen und Berufsperspektiven stellen. Das DEB zeigt u. a., dass es für eine Ausbildung keine Altersgrenze gibt und steht gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Eine Hausführung bietet zudem Gelegenheit, einen Blick in die Unterrichtsräume und Labore zu werfen.

Bewerbungen können gerne mitgebracht und persönlich abgegeben werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich genehmigte private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten

Markt 12 - 18 (Eingang Hellersgasse)
97421 Schweinfurt