28.03.2019

Dienste bitten um Fahrräder und Osterdekorationsartikel

Waiblingen/Winnenden. Der Frühling naht mit großen Schritten und damit auch die Zeit, in der man wieder gerne ausgiebige Fahrradtouren unternimmt. Doch nicht jeder hat ein Fahrrad oder das nötige Geld, sich eins zu kaufen. Die Gebrauchtwarenhäuser der Waiblinger und Winnender Dienste wollen auch in diesem Jahr wieder diverse gebrauchte Fahrräder in gutem Zustand zum günstigen Verkauf anbieten. Deshalb werden alle Bürgerinnen und Bürger gebeten, nicht mehr benötigte Fahrräder und weitere gut erhaltene Altwaren zur Verfügung zu stellen.

In den hauseigenen Fahrradwerkstätten der beiden Einrichtungen werden in die Jahre gekommene Drahtesel wieder fit gemacht und im Gebrauchtwarenhaus zum kleinen Preis zum Verkauf angeboten. Nach dem Motto „Aus zwei mach eins“ werden alte Räder auf ihre Fahrtüchtigkeit hin geprüft, zerlegt und wieder zu einem verkehrssicheren Fahrrad zusammengebaut. Um für jeden „Typ“ gerüstet zu sein, wird zudem ein Reservelager angelegt.

Wer außerdem noch Dekoration für das kommende Osterfest übrig hat, kann diese für einen guten Zweck zur Verfügung stellen. Die Osteraktion in den Gebrauchtwarenhäusern soll besonders Menschen mit einem schmalen Geldbeutel die Möglichkeit geben, sich selbst oder den Liebsten zum Fest eine Freude mit den passenden Dekorationsartikeln zu bereiten.

Die Dienste bieten mit ihren Tätigkeiten Langzeitarbeitslosen ein Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekt. Sie arbeiten ohne Gewinnerzielung und sind deshalb auf vor allem Sachspenden angewiesen.

Wer etwas spenden möchte, kann die Sachen direkt bei den Diensten in der Benzstraße 12 in Waiblingen bzw. Kesselrain 1 in Winnenden abgegeben. Auch eine kostenlose Abholung ist möglich. Geöffnet sind die Einrichtungen in Waiblingen Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr bzw. in Winnenden Montag bis Mittwoch und am Freitag von 08.00 bis 13.00 Uhr sowie am Donnerstag von 13.00 bis 18.00 Uhr.

GEMEINNÜTZIGE DEB
soziale Dienstleistungs GmbH