12.03.2019

Ein Tag im Zeichen der Gesundheit im DEB Weimar

Termin: 23.03.2019

Weimar. Die eigene Fitness testen, beim Gehirnjogging die grauen Zellen antreiben, meditieren und sich massieren lassen – Das und noch mehr können Besucher beim Tag der Gesundheit der Höheren Berufsfachschule für Ergotherapie des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) am Samstag, 23. März. Von 10 bis 13 Uhr dreht sich im Schulzentrum in der Buttelstedter Straße 90 alles um das Thema Gesundheit.

Die angehenden Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen haben den „gesunden Projekttag“ ins Leben gerufen. An verschiedenen Gesundheitsstationen sollen Teilnehmer aktiv mit einbezogen und über Gesundheitsthemen aufgeklärt werden.

Laut Weltgesundheitsorganisation ist Gesundheit ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. Deshalb geht es neben Fragen zu „Was leisten unsere Organe“ auch um Suchterkrankungen, gesunde Snacks, Sensibilitätstraining, Meditation und das schweißtreibende Tanz-Workout Zumba.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und die verschiedenen Gesundheitsstationen auszuprobieren. Wer sich für die Ausbildung zum/zur Ergotherapeut/in interessiert, hat zudem Gelegenheit, an diesem Tag mit Dozenten und Schülern ins Gespräch zu kommen und Fragen zum Ausbildungsalltag und dem Bewerbungsverfahren zu stellen.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN THÜRINGEN,
gemeinnützige Schulträger-GmbH
Staatlich genehmigte/anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Sozialberufe in Weimar
Höhere Berufsfachschule für Ergotherapie