05.03.2019

PTA-Ausbildung

DEB Lörrach ehrt Absolventen

Lörrach. Die PTA-Schule des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Lörrach hat am 28. Februar 2019 seine frisch gebackenen Absolventen geehrt. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsrichtung Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) erhielten nach intensiver Ausbildungs- und Prüfungszeit die ersehnten Abschlusszeugnisse. Sie starten nun in eine spannende Zukunft beispielsweise in einer Apotheke, der pharmazeutisch-chemischen Industrie oder der universitären Forschung.

Hinter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern liegen eine zweijährige schulische Ausbildung und ein abschließendes 6-monatiges Anerkennungspraktikum in einer Apotheke. Nach dem bestandenen zweiten Prüfungsabschnitt im Februar bekamen die Absolventen am Donnerstag die Abschlusszeugnisse durch Schulleiterin Petra Schink überreicht.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkanntes privates zweijähriges Berufskolleg für pharmazeutisch-technische Assistenten

Meeraner Platz 1 (Außentreppe Stadtseite)

TEL    +49(0)76 21|16 72 99-0