04.03.2019

Tag der offenen Tür - Berufsfachschule Rochlitz gibt Einblicke in Altenpflegeausbildung

Termin: 19.03.2019

Rochlitz. Wer sich für eine Altenpflege-Ausbildung in Rochlitz interessiert, ist am Dienstag, dem 19.03.2019, herzlich zum Tag der offenen Tür des GAW-Instituts für berufliche Bildung eingeladen. Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Gesundheitsfachberufe in der Bahnhofstraße 43 ist zwischen
8 Uhr und 13 Uhr für Besucher geöffnet.

Die Dozenten informieren an diesem Tag über Ausbildungsinhalte, Zugangsvoraussetzungen sowie berufliche Einsatzfelder und Perspektiven und stehen für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Altenpflegeschüler sprechen über ihre Erfahrungen aus Schülersicht. Bei einem Rundgang durch die Berufsfachschule werden die Theorieräume und das Pflegekabinett besichtigt.

Wer die Altenpflegeausbildung noch vor der Einführung der neuen generalistischen Pflegeausbildung 2020 beginnen möchte, kann ein letztes Mal im September 2019 starten.

Bewerbungen können gerne mitgebracht und persönlich abgegeben werden. Eine vorherige Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht erforderlich.

Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Gesundheitsfachberufe

09306 Rochlitz