04.03.2019

Zukunftstag in der Beruflichen Schule für Sozialwesen Cottbus

Termin: 28.03.2019

Cottbus. Auch in diesem Jahr nimmt das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) Cottbus wieder am Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Brandenburg am 28. März 2019 teil. Schüler und Schülerinnen der Klasse 7 sind eingeladen, Ausbildungsberufe im Gesundheits- und Sozialbereich kennenzulernen.

Jeweils 20 Schülerinnen und Schüler können zwischen 14 Uhr und 15 Uhr einen hautnahen Einblick in den Ausbildungsalltag der Beruflichen Schule des DEB gewinnen und an einem Informationsnachmittag zu den Berufsbildern Sozialassistent/-in, Heilerziehungspfleger/in und Erzieher/in teilnehmen. Professionell begleitet werden sie dabei von Dozenten und Schülern.

Weitere Informationen zur Anmeldung und kostenlosen Teilnahme unter Tel. 0355|35 54 17 90 und im Internet unter www.zukunftstagbrandenburg.de.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN BRANDENBURG,
gemeinnützige Schulträger-GmbH