05.02.2019

Informationsabend in DEB- und GAW-Berufsfachschulen Erlangen

Termin: 20.02.2019

Erlangen. Was kann ich nach der Schule beruflich machen? Diese Frage wird für Jugendliche gegen Ende ihrer Schulzeit immer wichtiger. Für Ausbildungssuchende findet am Mittwoch, dem 20. Februar 2019, in den Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) und des GAW-Instituts für berufliche Bildung in der Michael-Vogel-Straße 1e ein Informationsabend statt. Ab 17 Uhr können sich Interessierte im Rahmen der 90-minütigen Veranstaltung zu den Ausbildungsgängen Altenpfleger/in, Pflegefachhelfer/in (Altenpflege), Kinderpfleger/in und Diätassistent/in beraten lassen.

Die Berufsfachschulen informieren über die Tätigkeitsfelder sowie über die Ausbildungsinhalte und Zugangsvoraussetzungen der vier Ausbildungen. Sie stehen zudem für individuelle Fragen gerne zur Verfügung. Es kann an dem Abend auch ein Blick in die Unterrichts- und Praxisräume geworfen.

Die neuen Ausbildungsjahrgänge starten im Herbst. Bewerbungen werden angenommen und können zum Informationsabend persönlich abgegeben werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Altenpflege