22.01.2019

Schweinfurter PTA-Schule öffnet ihre Türen

Termin: 02.02.2019

Schweinfurt. Die Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt lädt am Samstag, 02. Februar 2019 zum Tag der offenen Tür ein. Dieser findet von 10:00 bis 14:00 Uhr am Markt 12 - 18 (Eingang Hellersgasse) statt.

Besucher können sich über die Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w) informieren, die Labore und Unterrichtsräume ansehen sowie Mitarbeiter und Schüler kennenlernen. Während Schulleitung und Lehrer über den Ablauf einer Bewerbung, Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und berufliche Perspektiven informieren, stellen die PTA-Schüler die Lehrinhalte der einzelnen Fächer anschaulich vor.

Die Botaniker geben Einblicke in das große Thema der Heilpflanzen. Wie Substanzen geprüft werden, wird im Chemielabor gezeigt. Wer möchte, kann sogar selbst aktiv werden und sich im Galeniklabor in der Herstellung versuchen.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich genehmigte private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten

Markt 12 - 18 (Eingang Hellersgasse)
97421 Schweinfurt