21.01.2019

DEB Weimar öffnet seine Türen

Termin: 02.02.2019

Weimar. Am 02. Februar 2019 öffnet die Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Sozialberufe des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in der Buttelstedter Straße 90 in Weimar ihre Türen.

Ausbildungsinteressierte können sich von 10 Uhr bis 13 Uhr über die Ausbildungen Ergotherapeut (m/w), Erzieher (m/w) und Sozialassistent (m/w) informieren. Schulleitung, Dozenten sowie Schülerinnen und Schüler stellen die Ausbildungen anschaulich vor. Sie klären über Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte und das Bewerbungsverfahren auf und beantworten gerne alle weiteren Fragen von Interessenten und Eltern.

Neben einer ausführlichen Vorstellung der Ausbildungsberufe erwarten Besucher Vorführungen in den Fachräumen und Hausführungen.

Ausbildungsbeginn im kommenden Schuljahr ist am 19. August 2019. Bewerbungen werden angenommen und können zum Tag der offenen Tür persönlich abgegeben werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN THÜRINGEN,
gemeinnützige Schulträger-GmbH
Staatlich genehmigte/anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Sozialberufe in Weimar
Höhere Berufsfachschule für Ergotherapie