10.12.2018

Berufsfachschulen des DEB / GAW-Instituts Erlangen öffnen ihre Türen

Termin: 20.12.2018

Erlangen. Einen Tag der Bewegung mit Einblicken in verschiedene Ausbildungen der Gesundheits- und Sozialbranche gibt es am 20. Dezember 2018 in den Berufsfachschulen in der Michael-Vogel-Straße 1e. Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) lädt von 08.15 bis 15.15 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Schulleitung, Lehrkräfte und Schüler geben Einblicke in die Ausbildungen zum Altenpfleger (m/w), Pflegefachhelfer (m/w), Diätassistent (m/w) und Kinderpfleger (m/w). Sie informieren über Tätigkeitsfelder, Ausbildungsinhalte und Zugangsvoraussetzungen der vier Ausbildungen und stehen zudem für individuelle Fragen zur Verfügung. Gerne kann ein Blick in die Unterrichts- und Praxisräume geworfen werden. Dort erwarten interessierte Besucher spannende Aktionen und Mitmachangebote.

Der Gesundheits- und Sozialbereich bietet Einstiegsmöglichkeiten für jeden Schulabschluss. Bewerbungen werden angenommen und können gerne zum Tag der offenen Tür mitgebracht werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Altenpflege