06.02.2018

Informationsabend in DEB- und GAW-Berufsfachschulen

Termin: 27.02.2018

Erlangen. Was kann ich nach der Schule beruflich machen? Diese Frage wird für Jugendliche gegen Ende ihrer Schulzeit immer wichtiger. Für Ausbildungssuchende findet am Dienstag, dem 27. Februar 2018, in den Berufsfachschulen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) und des GAW-Instituts für berufliche Bildung in der Michael-Vogel-Straße 1e ein Informationsabend statt. Zwischen 17:00 und 18:30 Uhr können sich Interessierte zu den Ausbildungsgängen Altenpfleger/in, Pflegefachhelfer/in (Altenpflege), Kinderpfleger/in und Diätassistent/in beraten lassen.

Die Berufsfachschulen informieren über die Tätigkeitsfelder sowie über die Ausbildungsinhalte und Zugangsvoraussetzungen der vier Ausbildungen. Sie stehen zudem für individuelle Fragen gerne zur Verfügung. Es kann an dem Abend natürlich auch ein Blick in die Unterrichts- und Praxisräume geworfen.

Die neuen Ausbildungsjahrgänge starten im Herbst. Bewerbungen werden jetzt schon entgegengenommen und können zum Tag der offenen Tür persönlich abgegeben werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Altenpflege