29.01.2018

Schülerakademie am 15.02.2018

DEB gibt Einblicke in Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich

Bamberg. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind am 15. Februar 2018 wieder eingeladen, bei der Schülerakademie des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Bamberg verschiedene Berufe der Gesundheits- und Sozialbranche kennenzulernen. Die 12. Schülerakademie findet von 9.00 bis 15.00 Uhr in der Dürrwächterstraße 29 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um rechtzeitige Anmeldung unter 0951|91555600 wird gebeten.

Der Schnuppertag für die Ausbildungen Ergotherapeut (m/w), Physiotherapeut (m/w), Masseur (m/w) und Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w) richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren. Aber auch deren Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen. Ein Mitmachprogramm stellt die Ausbildungen anschaulich vor und bietet gute Einblicke in die Berufspraxis.

Beim Lösen eines gemeinsamen Fallbeispiels können sich Besucher in den einzelnen Fachbereichen selbst ausprobieren. Sie sammeln praktische Erfahrungen in den jeweiligen Ausbildungsberufen und erhalten zudem wichtige Informationen zu Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalten und beruflichen Einsatzmöglichkeiten.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage