09.01.2018

Tag der offenen Tür zum Thema Altenpflege im GAW-Institut

Termin: 11.01.2018

Meiningen. Rund um das Thema Pflege veranstaltet das GAW-Institut für berufliche Bildung in der Bernhardstraße 3 am Donnerstag, 11. Januar 2018, einen Tag der offenen Tür. Von 13:00 bis 15:30 Uhr geben Schulleitung und Dozenten der staatlich anerkannten Höheren Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe einen umfassenden Einblick in die Ausbildung und Weiterbildung in der Pflege.

Interessierte Besucher sind zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen. Sie haben Gelegenheit, an einer Hausführung teilzunehmen und einen Blick in die Räumlichkeiten der Schule zu werfen. Wer Lust hat, schaut angehenden Altenpflegern bei verschiedenen berufsspezifischen Tätigkeiten über die Schulter oder wird selbst aktiv.

Interessant ist diese Veranstaltung aber nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für Fachkräfte in der Pflege. Sie erhalten Auskünfte über weiterführende Qualifikationen und Fortbildungen u. a. im Bereich Pflegedienstleistung oder Praxisanleitung.

Staatlich anerkannte Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe

Bernhardstraße 3