11.12.2017

Betreuungs- und Pflegelehrgang in Teilzeit ab Februar beim DEB Regensburg

Regensburg. Im Februar bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Regensburg eine fachliche Qualifizierungsmaßnahme für den Betreuungs- und Pflegebereich nach §53c SGB XI an. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Lehrgang kann durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter mit Bildungsgutschein gefördert werden und schließt mit einer Zertifikatsvergabe ab.

Die siebenmonatige Qualifizierung zum Betreuungs- und Pflegeassistenten in Teilzeit ab 05. Februar 2018 bietet Arbeitsuchenden im Bereich der ambulanten Altenarbeit / Betreuungskraft in Pflegeheimen §53c / Arbeit mit Demenzkranken die Möglichkeit, grundlegende Tätigkeiten im Beruf Altenpflegehilfe zu erlernen. Der Unterricht findet montags bis freitags von 08:30 bis 12:45 Uhr statt und ist so gestaltet, dass auch längere Schul- bzw. Lernpausen eine erfolgreiche Teilnahme ermöglichen.

Anmeldungen nimmt das DEB in Regensburg unter 0941|2976111 entgegen.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,

Hermann-Köhl-Straße 3