05.12.2017

Infoabend in den Berufsfachschulen für Ergotherapie und Physiotherapie des DEB

Termin: 14.12.17

Kempten. Die Berufsfachschulen für Ergotherapie und Physiotherapie des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) laden am 14. Dezember 2017 zu einem Informationsabend ein und bieten damit Ausbildungsinteressierten für das Jahr 2018 die Möglichkeit, sich frühzeitig über Ausbildungsangebote zu informieren. Die Veranstaltung mit dem Titel „Talk im Café“ findet von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Fürstenstraße 33 – 35 statt.

Das DEB bietet in Kempten die Ausbildungen zum Ergotherapeuten (m/w) und Physiotherapeuten (m/w) an. In lockerer Gesprächsrunde wird über Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte, Fördermöglichkeiten und spätere Jobmöglichkeiten gesprochen. Schulleiterin Dr. Iris Warnken steht persönlich für Fragen von Ausbildungsinteressierten und deren Eltern zur Verfügung.

Eine Ausbildung im Gesundheits- und Sozialbereich verspricht gute Jobchancen. In dieser Branche herrscht seit Jahren hoher Personalbedarf. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2018 werden bereits angenommen.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie Kempten (Allgäu)
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Physiotherapie Kempten (Allgäu)

Fürstenstraße 33 - 35