28.08.2017

DEB-Schulen in Weimar öffnen ihre Türen

Weimar. Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Weimar lädt am 23. September 2017 zum Tag der offenen Tür ein. Dieser findet von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Buttelstedter Straße 90 statt.

Gemäß dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ bieten die Berufsfachschule für Ergotherapie und Sozialassistenz und die Fachschule für Sozialpädagogik Ausbildungsinteressierten für 2018 mit diesem Termin die Gelegenheit, sich frühzeitig über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Ergotherapeuten (m/w), Sozialassistenten (m/w) und Erzieher (m/w) zu informieren.

Besucher erhalten zum Tag der offenen Tür Einblicke in den Ausbildungsalltag der Schulen. Sie können Dozenten und aktuelle Schüler kennenlernen sowie ihre Fragen zu den Ausbildungsgängen stellen. Es gibt Präsentationen zu den einzelnen Ausbildungen, die Aufschluss über Ausbildungsinhalte und berufliche Perspektiven geben.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK IN THÜRINGEN,
gemeinnützige Schulträger-GmbH
Staatlich genehmigte/anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Sozialberufe in Weimar
Höhere Berufsfachschule für Ergotherapie