01.09.2017

GAW-Institut begrüßt neue Altenpflegeklasse

Meiningen. Am 01. September begrüßte das GAW-Institut für berufliche Bildung eine neue Altenpflegeklasse zum ersten Tag der schulischen Ausbildung. Schulleiterin Karin Leyh begrüßte die Neulinge an ihrem ersten Tag und wünschte ihnen für die kommenden Jahre viel Erfolg. Die Ausbildung zum Altenpfleger (m/w) erfolgt sehr praxisnah und findet abwechselnd in der Schule und in Pflegeeinrichtungen statt. Nach dreijähriger Lernzeit und bestandener staatlicher Abschlussprüfung starten die Absolventen ins Berufsleben.

Sich für einen Gesundheits- und Pflegeberuf zu entscheiden, ist, in Anbetracht der zukünftigen Aussichten auf dem Arbeitsmarkt, lohnenswert. Wer sich für die Pflegeausbildung interessiert, kann sich gerne an das GAW-Institut für berufliche Bildung, Bernhardstraße 3, wenden. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2018 werden ab sofort angenommen.

Staatlich anerkannte Höhere Berufsfachschule für Gesundheits- und Pflegeberufe

Bernhardstraße 3