01.09.2017

Ausbildungsstart im GAW-Institut

Ilmenau. Im GAW-Institut für berufliche Bildung hat am 01. September mit dem Ausbildungsgang Altenpfleger (m/w) die letzte von insgesamt drei neuen Klassen eine Ausbildung in diesem Jahr begonnen. Die Fachrichtungen Erzieher (m/w) und Sozialassistent (m/w) starteten bereits zum Ende der Sommerferien in das neue Ausbildungsjahr.

Die Ausbildung in allen drei Bereichen erfolgt sehr praxisnah. Während ihrer zwei- bzw. dreijährigen schulischen Ausbildung erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Teile der Ausbildung in relevanten Einrichtungen zu absolvieren, um Praxiserfahrung zu sammeln. „Um den Schülerinnen und Schülern in allen Ausbildungsrichtungen einen guten Start in ihr Berufsleben zu ermöglichen, wird besonders Wert auf eine handlungsorientierte und fundierte Ausbildung mit erfahrenen Lehrkräften gelegt“, betont Schulleiterin Cordula Schirbock.

Wer sich für eine der Ausbildungsrichtungen interessiert, kann sich gerne an das GAW-Institut für berufliche Bildung, Am Vogelherd 50|51, wenden. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2018 werden ab sofort angenommen.

Staatlich anerkannte Fachschule und Höhere Berufsfachschule für Gesundheits-, Sozial- und Pflegeberufe in Ilmenau/Sonneberg

Am Vogelherd 50|51
98693 Ilmenau