21.08.2017

Restplätze für Ausbildungsjahr 2017

DEB-Berufsfachschulen laden zum Infonachmittag

Bamberg. Zum Ende der Sommerferien beginnt in der Region das neue Ausbildungsjahr. Für alle, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Bamberg einen Informationsnachmittag für Ausbildungsinteressierte im Bereich Gesundheit und Soziales an. Die Infoveranstaltung findet am 7. September 2017, von 17:00 bis 18:00 Uhr in den DEB-Berufsfachschulen in der Dürrwächterstraße 29 statt.

Wer sich beeilt, kann im Bereich Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA), Massage und Physiotherapie noch einen Restplatz für die Mitte September bzw. Anfang Oktober startenden Ausbildungen ergattern. Wer erst im Herbst 2018 mit der Ausbildung beginnen möchte, kann sich ebenfalls informieren.

Dozenten informieren über Tätigkeitsfelder sowie über die Ausbildungsinhalte und Zugangsvoraussetzungen. Sie stehen zudem für individuelle Fragen gerne zur Verfügung. Es kann auch ein Blick in die Unterrichts- und Praxisräume geworfen werden.

DEUTSCHES ERWACHSENEN-BILDUNGSWERK,
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage